Kontakt
Erkennen – Therapieren – Nachsorgen

Vita Dr. Maximilian Gerstenberg

Dr. Maximilian Gerstenberg absolvierte sein Studium der Zahnheilkunde an der Julius-Maximilian-Universität in Würzburg und erlangte die zahnärztliche Approbation im Juni 2014.

Parallel zum Studium arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen seiner Promotion mit der Thematik synthetische und natürliche Knochenersatzmaterialien in der Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgischen Abteilung der Universität zu Köln. 2012 war er an einem freiwilligen zahnmedizinisch/oralchirurgischen Hilfsprojekt am Mawenzi Regional Hospital in Moshi, Tansania beteiligt.

Seit 2015 war Dr. Gerstenberg in einer allgemeinzahnärztlichen Praxis in Köln tätig und bildete sich regelmäßig in den Bereichen mikroskopische Endodontie (Wurzelkanalbehandlung), Prothetik, ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie fort. Seit Juni 2016 arbeitet er als Zahnarzt mit den Tätigkeitschwerpunkten Endodontie und Oralchirurgie in der Zahnchirurgie im Franziskanerhof.

Dr. Gerstenberg schloss 2017 ein Curriculum für Endodontie (postgraduale Fortbildungsreihe) erfolgreich ab und wurde von der Universität Pennsylvania als Spezialist für diesen Fachbereich zertifiziert. Zur Endodontie gehören u.a. Wurzelkanalbehandlungen unter einem OP-Mikroskop sowie mikrochirurgische Eingriffe zum Zahnerhalt (Wurzelspitzenresektionen).