Kontakt
Erkennen – Therapieren – Nachsorgen

September 2015 – Dr. Blume bei der Konsensuskonferenz Implantologie

Dr. Blumes Fachkompetenz in der Implantologie ist auch außerhalb unserer Praxis gefragt. Im Dezember 2014 wurde er als Gutachter der Konsensuskonferenz Implantologie berufen.

Am 9. und 10. September war er auf der diesjährigen Konferenz im Schlosshotel Münchhausen in Aerzen bei Hameln mit der Leitliniengestaltung befasst und daher an diesen Tag nicht in der Praxis erreichbar.

Was ist die Konsensuskonferenz Implantologie?

In der sogenannten Konsensuskonferenz haben sich insgesamt fünf Berufsverbände und wissenschaftliche Fachgesellschaften der Implantologie zusammengefunden, um deutschlandweit einheitliche Anforderungen an die Fortbildung auf diesem Fachgebiet aufzustellen. Die Konsensuskonferenz versteht sich als neutrale Plattform zur Meinungsbildung und Leitliniengestaltung und gilt als das höchste wissenschaftliche Gremium zum Thema Implantologie in Deutschland.

Erfahren Sie mehr über unsere Besonderheiten in der Implantologie.